25.05.19 – Aktivgruppe “Aquazoo”

Am 25.05.2019 traf sich die Aktivgruppe bei strahlendem Sonnenschein. Gemeinsam ging es in den Aquazoo, der seit 2016 nach den Umbauarbeiten in neuem Licht erstrahlt. 

Das Thema Evolution steht im Fokus des Aquazoos. Der Aquazoo ist in 25 Themenräume aufgeteilt, bei deren Besuch uns die Geschichte der Lebewesen vermittelt wurde, von der Entstehung im Wasser bis hin zur Besiedelung des Landes. Der Aquazoo nutzt zur Präsentation lebende Tieren, Museumsobjekte und interaktiven Medien. Insgesamt erwarteten uns über 500 verschiedene Tierarten, welche wir in deren Aquarien, Terrarien und Anlagen beobachten konnten.

Nach einer spannenden Reise durch die Welt der Tiere, gab es ein kleines Picknick im angrenzenden Nordpark. 

Die nächste Aktivgruppe findet am Samstag, den 29.06.2019 statt.