30.10.18 – Kick-Off Veranstaltung, Düsseldorf

Am 30.10.2018 fand die erste von insgesamt 7 Kick-Off Veranstaltung in Düsseldorf statt. Diese ist der Startschuss für den Beginn des startsocial-Stipendiums und dient dazu, den Stipendiaten einen Einblick in die kommende Zeit zu geben. Neben wichtigen Informationen zu Projektplänen, dem Abschlussbericht, Kooperationsmöglichkeiten und dem Aufbau der 4-monatigen Beratungsphase, werden auch Hilfestellungen gegeben und Fragen beantwortet.

Die Coaches der jeweiligen Organisationen wurden ebenfalls zur Veranstaltung eingeladen. Viele sind dieser Einladung gefolgt und hatten ein erstes Kennenlernen mit ihren Stipendiaten.

Bereits vor der Kick-Off haben wir uns mit einem unserer Coaches zum ersten Mal getroffen. Das war ein sehr spannender Moment, zu sehen, mit wem wir die nächsten 4 Monate verbringen werden. Gemeinsam ging es dann zur Veranstaltung. Die Coaches hatten zeitgleich eine seperate Einführung und wurden entsprechend vorbereitet.
Im Anschluss haben wir uns noch mal mit unserem Coach zusammengesetzt, den Abend reflektiert und das weitere Vorgehen besprochen.

In der nächsten Woche geht´s weiter, wir halten euch auf dem Laufenden :).

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.